Taekwondo in Würzburg

DRAGON TAEKWONDO
für die ganze Familie

Was ist dein Ziel?

Fitness, Gesundheit, Verteidigung, Spaß & Freunde von 3 Jahren bis ins hohe Alter

Du möchtest Kontrolle über Körper und Geist erlangen, statt von ihnen kontrolliert zu werden? Die pure Energie des Lebens und die Begeisterung für Bewegung erleben? Dein Potenzial steigern und dabei dauerhaft an Gesundheit gewinnen? Wenn du Kinder hast, komm und trainiere Seite an Seite mit ihnen!

Finde den geeigneten Kurs für Dich

Mit dem Training deiner Kampfkünste erreichst du geistigen und körperlichen Fortschritt.

Für Familien

Mo & Fr: 16:15 – 17:00
Mi: 18:00

Für Erwachsene

Di & Do: 19:00

Für Kleinkinder

Mo & Fr: 15:15 – 16:00 (3-4)
Mo & Fr: 16:15 – 17:00 (5-6)
Mi & Fr: 17:00 (7-12)

Philipp Appel
Philipp Appel
1719766030
Gute Trainingszeiten, kompetente Trainer, anspruchsvolles Training, perfekter Trainingsraum, angenehme Atmosphäre und tolle Trainingspartner.
matt Ghost
matt Ghost
1705486275
Alle sensei's und instruktoren sind nett und erklärt alles super. Wen ihr Kind selbverteidugung lernen will ist dieses gym das Beste
Hatten am 22.12. ein Probetraining, also meine Tochter und ich. Uns beiden hat es so gut gefallen, dass wir uns sofort angemeldet haben. Sehr nette Trainer, alles sehr familiär. Wir freuen uns nun auf das regelmäßige Training. Daumen hoch, ist auf jeden Fall für andere Familien weiterzuempfehlen.
alina ali
alina ali
1702632703
Mr X
Mr X
1699640072
Ich sehe das ganze Kritisch. Ich kann nur von dem einen Kurs berichten bei dem die Kids lernen sich zu verteidigen. Grundsätzlich toll doch man sollte hierbei beachten, dass die klassischen SV Techniken aus dem Jiu Jitsu1.sowieso nicht gerade auf die reale Welt umzusetzen sind (anderes Thema)Viel wichtiger:2. Für Kids in dem Alter von 4-7 nicht wirklich greifbar sindEs sollten andere Ansätze gezeigt werden als der eine muss sich auf den anderen setzen und dann lernen wir erstmal wie man einen Würgegriff ansetzt und dann notfalls der andere abklopfen muss... Ein absolutes No-Go... ein Absolutes.Bewegungsförderung kann im Kampfsport oder Kampfkunst Bereich sehr vielfältig aussehen und nicht solch einen, für meine Begriffe sehr martialischen, Ansatz haben.So rau ist unsere Welt nun auch nicht das man in einem Alter von 4 Jahren solche Dinge lernen sollte... Vor allem muss man es schaffen es den Kiddies verständlich zu machen... Das ist so schon sehr schwer aber mit solchen Ansätzen noch viel schwieriger und wenn ein kleines Kind aus dem Kurs mich fragt warum ich Sportsachen an habe, ich sage weil ich gerne Sport treiben und somit immer bereit bin und ich als Antwort bekomme achso, für den Fall das dich jemand töten will, dann Frage ich mich ob die Werte die vermittelt werden wollen auch wirklich so ankommen wir man das wollte...So, dass wars ...
Buddy Flankwood
Buddy Flankwood
1692891570
Nique Afra
Nique Afra
1688584720
Mariam Dieler
Mariam Dieler
1683363841
Das Training im Dragon Gym ist jede Woche wieder mein absolutes Highlight! Super Community & hammer Training, kann es nur weiterempfehlen!!
Andreas Hauke
Andreas Hauke
1683359931
Die Atmosphäre, das Team und die Ausbildung sind sehr gut im Dragon Gym. Sensei Ulsamer hat eine langjährige Erfahrung und daher bekommt man sehr gute Anweisungen im Gruppen-, sowie Privattraining. Auch die Seminare mit Großmeister Viktor J. Köhl geben gute Einsichten in andere Disziplinen im Kampfsport und deren Philosophie. Das Dragon Gym ist für junge und ältere Leute geeignet. Meine Tochter und ich sind auf jeden Fall begeistert!
Olga Shpak
Olga Shpak
1682671151
maik12 N
maik12 N
1682669359
Maik Neubert
Maik Neubert
1679480261
Raphael Diezel
Raphael Diezel
1676899615
J.
J.
1676295271
Leider Abzocke beim Vertragsaustritt. Bearbeitungsgebühr 120 Euro. Gekauftes Sportoutfit 150 Euro noch nie getragen wurde nicht zurück genommen.
Kraftiabi
Kraftiabi
1674771385
Sehr angenehmes Umfeld und Miteinander um Sport zu treiben. Ich kann neben der Arbeit flexibel trainieren.
Terisha DeDeaux
Terisha DeDeaux
1674755869
Wir haben letzte Woche angefangen und soweit lieben wir es. Es ist sauber und der Sensai ist auch sehr professionell. Mir gefällt das er die Kinder unter Kontrolle hat, das kenne ich auch so von vorigen Trainers in den Staaten. Der Preis ist auch sehr gut für zweimal die Woche. Also top!
Sarah Göbel
Sarah Göbel
1674410119
Wollte mal was neues ausprobieren. Hatte keinerlei kampfsport Erfahrung dennoch wurde ich sehr freundlich begrüßt und aufgenommen. Es hat mega Spaß gemacht. Ich kann es jedem empfehlen der Bock auf neue Abenteuer hat!
Wanah fun
Wanah fun
1664986196
Etwas teuer, aber die kleine liebt es
Erika F
Erika F
1664963695
Direkt nach dem ersten Probetraining ganz begeistert und nach dem zweiten Probetraining angemeldet. Man wird nicht überfordert und ist dennoch am Ende Trainings richtig ausgepowert und ausgeglichen. Sehr freundliches Miteinander.
Sonja Kun
Sonja Kun
1664951621
Seit Juni bin ich auch Mitglied im Dragon Gym und es macht echt sehr viel Spaß! Man lernt nicht nur die Kampfsport, sondern auch super nette Menschen kennen. Ich kann es jeder Person nur weiterempfehlen hier anzufangen:)
kevin herget
kevin herget
1664879032
Alev Richter
Alev Richter
1662744772
Mein sohn ist 7 jahre alt und kommt so gerne zum trainieren und ist mit vollerbegeisterung dabei.es nicht nur eine Sportart zum verteidigen sondern man bekommt dort Wertschätzung Anerkennung Teamgeist Disziplin aber auch kampfsport arten bei gebracht.wir sind sehr sehr zufrieden vor allem unser sensei Philipp ulsamer einfach nur toll💪👏👏👏Würde es jedem raten da mal vorbei zu schauen .....ein tolles teamSchön das es euch gibt und wir ein teil von euch mit euch sein dürfenMit freundlicher handkante😉Familie richter aus Würzburg
Real Badi
Real Badi
1662732374
Nadine Lang
Nadine Lang
1662732053
Preis-/Leistungsverhältnis ist top!Mein Sohn (5 J.) geht nun einige Wochen ins Training bei Dragon Gym. Er freut sich jedesmal aufs Training. Er hat dort viel Spaß und nimmt auch viel Wissen mit.Vor Ort sind stets die selben Trainer, welche immer freundlich sind und ein offenes Ohr haben. Die Trainer sind mit ihren Schülern diszipliniert und fordernd - aber nicht überfordernd!Wir waren bei anderen Kampfsportstudios zum Probetraining, keines davon war vergleichbar. Dragon Gym nimmt seine Sache ernst auch schon bei den Jüngsten.Kann ich nur empfehlen *Daumen hoch*
Stink Sack
Stink Sack
1662731852
Laurette Louis
Laurette Louis
1649620191
Vit Ger
Vit Ger
1647421316
Super Atmosphäre. Der Unterricht ist fordernd aber nicht überfordernd. Es macht wirklich viel Spaß. Man lernt viel und hält sich dabei auch noch fit. Nur zu empfehlen!
Sarah Reuss
Sarah Reuss
1647238111
Das Dragongym kann ich absolut empfehlen! Man wird hier von Anfang an sehr gut aufgenommen, unabhängig von etwaigen Vorkenntnissen im Kampfsport. Das Training ist hart, effektiv und macht Spaß. Die Leute im Dragongym sind allesamt super nett und helfen einem immer weiter. Auch Anfänger sind hier jederzeit herzlich Willkommen.
Varun Grover
Varun Grover
1647180511
Quite professional!! Great knowledge of subject! Suitable for all ages especially kids, teenagers and young adults!
Ich bin seit einem halben Jahr dabei und es macht mir wirklich viel Spaß 😊 Habe seitdem einiges dazu gelernt und bin froh damit gestartet zu haben. Entspanntes Probetraining, man konnte jede Kampfsportart einmal testen, um die für mich richtige zu finden 😊 Kann es nur empfehlen 💪🏼
U
U
1647174569
corinna laube
corinna laube
1645963827
Jadviga Nirschl
Jadviga Nirschl
1628271272
Super Kampfschule
Michael Zehrer
Michael Zehrer
1618588681
Es ist eine sehr gute kampfschule bei dem man auch Disziplin lernt. Es herrscht immer ein sehr gutes Klima dank ein toller Sensei und sehr freundliche Mitglieder.
Patricia Kahle
Patricia Kahle
1614952411
Da ich leider aus gesundheitlichen Gründen keinen Kampfsport mehr betreiben kann, möchte ich wenigstens eine Bewertung meiner Zeit im Dragongym da lassen.Vom ersten Tag des Probetrainings bis zu meinem letzten Training hatte ich eine tolle Zeit.Jeder Aspekt des Trainings ist fordernd und ausgezeichnet, wenn man Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Technik aufbauen möchte.Fachkundige Betreuung und Training durch den Sensei garantieren schnelle Erfolge und viel Spaß.Vielen Dank für die gute Zeit! US 🙇
Das Dragon Gym war der Grund , wieso ich überhaupt mit dem Kampfsport angefangen habe. Mir gefällt besonders die Dragon-Philosophie und konnte mich mit ihren Werten identifizieren. Die Senseis lehren uns nicht nur den Kampfsport, sondern versuchen den Schülern zusätzlich auch Werte zu vermitteln.Loyalität, Respekt , Disziplin... etc.Es herrscht generell eine sehr positive und angenehme Atmosphäre.Hilfsbereite ,motivierte und offene Schüler !
Flo
Flo
1613411317
Sehr gute kampfschule gefällt mir sehr.
Mariana Kolbe
Mariana Kolbe
1600459060
Thomas Jopp
Thomas Jopp
1598034887
Super Ort zum trainieren man kommt voll auf seine Kosten
Karlheinz Merz
Karlheinz Merz
1592368972
Account XY
Account XY
1586105653
Isabell Fuss
Isabell Fuss
1583417291
Toller Sensei der seinen Schülern nicht nur Kampfkunst lehrt sondern auch Disziplin.
Wolf S.
Wolf S.
1583413725
Große Auswahl an Disziplinen und sehr gutes Klima unter allen Mitgliedern!
Foxy Knoxy
Foxy Knoxy
1579254516
Teil der Drachenfamilie zu werden, war die beste Entscheidung, die ich 2018 getroffen habe. Erstmal vorweg: Klasse Techniktraining - ganz besonders im MMA und im Wingchun. Man lernt bei Sensei Ulsamers Kursen wirklich schnell sehr viel und merkt dabei auch, wie die innere Haltung sich verändert. Auch ganz unabhängig von der körperlichen Fitness nämlich (die man vor allem bei regelmäßiger Teilnahme an den MuayThai Kursen schnell aufbaut), findet man sich nach einiger Zeit in einer viel selbstbewussteren Geisteshaltung wieder. Abschließend möchte ich noch etwas sehr angenehmes erwähnen, nämlich dass man im Dragongym unter offenen und begeisterten Schülern, Instruktoren und Senseis eine zweite Familie findet. Ein toller Haufen!
Max Henkler
Max Henkler
1579091411
Nächste Bewertungenjs_loader

DRAGON TAEKWONDO FOR EVERYONE

Vereinbare jetzt Dein KOSTENLOSES Probetraining

DRAGON TAEKWONDO FOR EVERYONE

Vereinbare jetzt Dein KOSTENLOSES Probetraining

Taekwondo für Familien

Gemeinsamer Sport, Werte und Bewegung für Eltern und Kinder

Wenig Zeit für Sport?

Suchst du nach mehr körperlicher Betätigung, findest aber zwischen Beruf und Familie kaum einen Moment? Wünschst du dir ein Hobby, das dich und dein Kind enger verbindet?

In unserer Kampfkunstschule in Würzburg erreichst du beides: Du verbringst qualitativ hochwertige Zeit mit deinem Kind und förderst gleichzeitig eure Fitness und euer Wohlbefinden.

Familien-Training bringt neue Perspektiven

Stress hinter sich lassen, den Geist klären und die innere Ruhe bewahren.
Mit Dragon Taekwondo in Würzburg fördern du und dein Kind nicht nur eure körperliche Fitness, sondern erlebt auch lehrreiche Werte. Ihr erlangt:

  • Fähigkeiten, eure Energie gezielt einzusetzen,
  • Meisterschaft über euren Körper und eure Gefühle,
  • Durchhaltevermögen in euren Entscheidungen,
  • und die Freude, Erfolge gemeinsam zu genießen.

Das gemeinsame Training vertieft eure Verbindung, festigt das Vertrauen und erhöht das Verständnis füreinander. Zahlreiche Familien aus unserem Verein teilen enthusiastisch, wie sich ihr familiärer Austausch und der Zusammenhalt positiv entwickelt haben.

MARTIAL ARTS FOR EVERYONE

Vereinbare jetzt Dein KOSTENLOSES Probetraining

MARTIAL ARTS FOR EVERYONE

Vereinbare jetzt Dein KOSTENLOSES Probetraining

Taekwondo für Erwachsene

Stressabbau, Dynamik und Fitness – Ausgleich zu Beruf und Familie

Ganzheitliche Wirkung durch Dragon Taekwondo

Lass den Alltagsstress hinter dir und schöpfe neue Kraft bei uns – für Familie und Beruf!
Dragon Taekwondo ist mehr als nur Sport; es fördert Harmonie, Gelassenheit und ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit. Es wirkt umfassend auf Körper und Geist und bietet im Vergleich zu anderen Aktivitäten einzigartige Vorteile:

  • Deine Fitness verbessert sich, und deine Muskeln werden kräftiger.
  • Du wirkst Burn-Out und alltäglichem Stress entgegen.
  • Dein CHI (Lebensenergie) nimmt zu.
  • Du erhältst deine Beweglichkeit und beugst Beschwerden im Rücken- sowie im Gelenkbereich vor.
  • Deine Konzentrationsfähigkeit und allgemeine Leistung steigen.

Freude am Leben, Gesundheit und körperliche Fitness

Im Laufe des Erwachsenenlebens wandeln sich Stoffwechselprozesse, Muskelaufbau und Beweglichkeit. Nun ist der ideale Zeitpunkt gekommen, um aktiv einen gesünderen und fitteren Lebensstil anzustreben. Unser kompetentes Trainer-Team steht dir zur Seite, um mit Dragon Taekwondo deine Fitness und dein allgemeines Wohlbefinden zu fördern.
Wir setzen einen hohen Wert auf das Erleben von Freude und das Fördern von Gesundheit. Aus diesem Grund bieten wir nicht nur reguläres Training in unseren Einrichtungen an, sondern auch spezielle Taekwondo-Camps, Hyong-Seminare und eine breite Palette an weiterführenden Workshops.
Die Gestaltung deines Trainingsplans liegt ganz bei dir. Unsere Einrichtungen sind durchgehend das ganze Jahr über zugänglich.

Impressionen von Deinem Unterricht

MARTIAL ARTS FOR EVERYONE

Vereinbare jetzt Dein KOSTENLOSES Probetraining

MARTIAL ARTS FOR EVERYONE

Vereinbare jetzt Dein KOSTENLOSES Probetraining

Taekwondo für Kleinkinder

Entwickle spielerisch die Fähigkeiten deiner Kinder (3-5 Jahre)

Wie Taekwondo die Entwicklung deines Kindes unterstützt

Suchst du nach einem Weg, die persönliche, motorische und soziale Entwicklung deines Kindes zu unterstützen, besonders in dessen frühen Jahren? Kinder in diesem Alter lernen hauptsächlich durch Spiel und körperliche Aktivität. Unser speziell für Kleinkinder konzipiertes Taekwondo-Programm greift genau diesen Lernansatz auf.
Mit Hilfe unserer pädagogisch ausgebildeten Trainerinnen und Trainer fördern wir gezielt motorische Grundfähigkeiten wie Gleichgewicht, Koordination und Geschick. Auf spielerische Weise vermitteln wir deinem Kind essentielle Lebenskompetenzen für ein gesundes und zufriedenes Leben:

  • Selbstschutz und Selbstverteidigung
  • Soziale Fähigkeiten
  • Fairness
  • Erlebnisse bei Taekwondo-Camps und vieles mehr
  • Disziplin und Ausdauer

Lernmethodik für dein Kind

Unsere Kleinkinderkurse werden überwiegend in kleinen Gruppensettings durchgeführt. Dein Kind hat die Möglichkeit, das ganze Jahr über in einem unserer Standorte am Training teilzunehmen und sich ausgiebig auszutoben.
Durch das Spielen in der Gruppe knüpft es schnell neue Freundschaften und lernt die Grundlagen von Taekwondo wie erste Schritte und Kicks. Durch Übungen in der Gruppe und mit Partnern fördern wir den Gemeinschaftssinn und vermitteln wichtige Werte wie Respekt, Toleranz und Geduld.
Neben dem persönlichen Training in unseren Räumlichkeiten bieten wir deinem Kind die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus ONLINE am Training teilzunehmen.

Impressionen von Deinem Unterricht

MARTIAL ARTS FOR EVERYONE

Vereinbare jetzt Dein KOSTENLOSES Probetraining

MARTIAL ARTS FOR EVERYONE

Vereinbare jetzt Dein KOSTENLOSES Probetraining

Vorteile des DRAGON-TAEKWONDO

Gesundheit, Fitness und Spaß für die ganze Familie

DEIN KYOSANIM

Kyosanim Philipp Ulsamer ist Doktorand und Dozent an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt. Er erhält seit seinem 3. Lebensjahr täglich Unterricht in den fernöstlichen Kampfkünsten von Großmeister Viktor J. Köhl im Würzburger Dragon Gym. Der mehrfache Welt- (WKA) und Europameister (MTBD) im Muay Thai und Kickboxen gibt seine Erfahrungen im Taekwondo an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiter. Der Schwarzgurtträger in allen Dragon Disziplinen lehrt ihnen mit den Werten des Drachen (Selbstbeherrschung, Respekt und Disziplin), ihr Leben zu meistern.

DEIN KYOSANIM

KYOSANIM Philipp Ulsamer ist Doktorand und Dozent an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt. Er erhält seit seinem 3. Lebensjahr täglich Unterricht in den fernöstlichen Kampfkünsten von Großmeister Viktor J. Köhl im Würzburger Dragon Gym. Der mehrfache Welt- (WKA) und Europameister (MTBD) im Muay Thai und Kickboxen gibt seine Erfahrungen im Muay Thai, MMA, Wing Chun und Escrima an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiter. Der Schwarzgurtträger in allen Dragon Disziplinen lehrt ihnen mit den Werten des Drachen (Selbstbeherrschung, Respekt und Disziplin), ihr Leben zu meistern.

Dein Dragon Paket

Privat- und Einzelunterricht auf Anfrage. Ruf uns an und vereinbare deine individuelle Probestunde.

Probestunde

Kostenlos
  • Individuelle Probestunde
  • Keine Vorkenntnisse erforderlich
  • 100% Lifestyle

Dein Dragon Paket

Auf Anfrage
  • Kampfkunst deiner Wahl
  • Weg zu deinem Schwarzgurt
  • Events, Seminare, Camps & v. m.

Spezialrabatte

bis zu 20%
  • Familien- und Gruppenunterricht
  • Rabatte für Belegschaften
  • Privatunterricht

Werde jetzt Mitglied der Dragon Community!

So erreichst Du uns

  • Dragon Gym Würzburg
    Ludwigstraße 23a
    97070 Würzburg

  • +49 176 808 33 765
  • wuerzburg@dragongym.de
  • Montag: 15:15 – 21:00
    Dienstag: 8:00 – 9:00 & 16:00 – 21:00
    Mittwoch: 17:00 – 20:00
    Donnerstag: 8:00 – 9:00 & 16:00 – 21:00
    Freitag: 8:00 – 10:00 & 15:15 – 21:00